BEITRITTSFORMULAR FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

Download Mitgliedsantrag und SEPA-Basislastschriftmandat als PDF-Datei (1,4 MB)

INFOFLYER

Download Infoflyer als PDF-Datei (1,5 MB)

PALLIATIV INFOS AUS KÖLN

Besuchen Sie uns auf unserem YouTube Kanal Palliativ Infos aus Köln. Hier finden Betroffene, Zugehörige, Fachkräfte und Interessierte Wissenswertes um das Thema Palliativmedizin, -betreuung und -versorgung.

FILM: PALLIATIV ALS WEG UND ZIEL

Ein Film des FÖRDERVEREIN PALLIATIVNETZ SAPV KÖLN über die Vielfalt und Möglichkeiten der palliativen Versorgung und der Menschen dahinter:

Über den Film:
Das SAPV Team Köln begleitet sterbende und schwerstkranke Menschen an ihrem Lebensende zuhause. Dies umfasst sowohl die Fürsorge für die betroffenen Patienten, als auch für die betroffenen Familien und Zugehörigen.
Auch nach dem Tod der betreuten Patienten besteht noch eine Verbundenheit des SAPV Teams zu den Familien und es wird gemeinsam in einer jährlichen Gedenkfeier der Verstorbenen gedacht.
Im Jahr 2016 wurde aus diesem Grunde ein Chorprojekt der Mitarbeiter ins Leben gerufen, das von einem Kamerateam begleitet wurde. In monatelangen Proben erfolgte die Vorbereitung für den Auftritt im Rahmen der Gedenkfeier.
Dieses 45-minütige Filmprojekt gibt sowohl tiefe Einblicke in die Arbeit des Teams als auch der Menschen, die sich als Ärzte und Pflegekräfte für die Palliativmedizin engagieren. Neben der Chorprobenarbeit werden wesentliche Begriffe der Palliativmedizin erklärt. Dies wird eingerahmt durch die Begleitung der Teammitglieder bei der Versorgung von Patienten. In Einzelinterviews geben Pflegekräfte und Ärzte in sehr persönlichen Antworten Einsichten in die Gründe, sich in einem Bereich der Medizin zu engagieren, der so viel mit Sterben und Tod zu tun hat.

Download: Palliativ als Weg und Ziel (720p, 299 MB)

Download: Palliativ als Weg und Ziel (1080p, 561 MB)

Der Download ist Passwort-geschützt. Bitte fordern Sie dieses über die Emailadresse
info@foerderverein-sapv-koeln.de an.

MEDIENBERICHTE MIT UND ÜBER UNSER SAPV TEAM

Folgende Medienberichte mit und über die SAPV Köln wurden im Internet veröffentlicht:

Deutschlandfunk – Würdevolles Lebensende
Eine Radiosendung über Stationäre und ambulante Hospizarbeit.

WDR tag7
Preisgekrönte Dokumentation über die Gründung des SAPV
Teams Köln.

SONSTIGES