Mitgliedschaft & Spenden

SO KÖNNEN SIE HELFEN

Setzen Sie sich ein für ein Sterben in Würde und ein Leben bis zuletzt!
Wenn Sie das Palliativnetz in Köln und im Rheinisch-Bergischen Kreis unterstützen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Ihnen im Nachfolgenden vorgestellt werden:

FÖRDERMITGLIEDSCHAFT / MITGLIEDSCHAFT

im Verein FÖRDERVEREIN PALLIATIVNETZ SAPV KÖLN E. V.:

Ihre Mitgliedschaft ist wichtig!

Jedes einzelne Fördermitglied/Mitglied hilft uns, die optimale palliativmedizinische Betreuung unserer Patienten in Köln und im Rheinisch-Bergischen Kreis langfristig zu sichern. Das Beitrittsformular können Sie hier auf der Webseite herunterladen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner.

EINMALIGE SPENDEN / DAUERHAFTE REGELMÄßIGE SPENDEN

Ob einmalig oder regelmäßig – jede Spende hilft, und sei sie noch so klein!

Eine Idee: Wünschen Sie sich von Ihren Freunden zum Geburtstag oder Jubiläum eine Spende für unseren Verein. Dies können Sie auch in Form einer Trauerspende anstelle von Kränzen tun. Vielleicht ist einem Ihrer Angehörigen eine gute Betreuung in seiner letzten Lebensphase zuteil geworden und Sie möchten deshalb unsere Vision unterstützen.

SPENDEN SIE HIER & JETZT:

MIT PAYPAL

MIT SOFORT ÜBERWEISUNG
Sofortüberweisung

ODER ÜBERWEISEN SIE AUF UNSER SPENDENKONTO:
Förderverein SAPV Köln
Ethik Bank Eisenberg
BIC: GENO DE F1 ETK

BITTE BEACHTEN:
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie uns bitte
Ihre Anschrift im Verwendungszweck mit
.
Wir senden Ihnen dann unaufgefordert die Spendenbescheinigung zu.

Der Förderverein ist vom Finanzamt Köln-Ost unter der Steuer-Nr. 218/5755/1100 als gemeinnützig anerkannt.

Vorstand und Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für den Verein und erhalten keine Zuweisungen aus den Spenden!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner.

IHRE HILFE KOMMT AN!

Unser Versprechen an Sie:

Jede noch so kleine Spende wird für die seelsorgerische Betreuung unserer Patienten zusammengetragen. Mit nur 20 € finanzieren Sie einem bedürftigem Patienten ein Lagerungskissen und ähnliche kostenpflichtige Heil- und Hilfsmittel. Ihre Trauerspenden ermöglichen unsere jährliche Gedenkfeier für die Angehörigen und Freunde der verstorbenen Patienten des Palliativteams SAPV Köln. Mit 50 € unterstützen Sie eine Einheit Therapeutisches Reiten, mit nur 15 € spenden Sie bereits eine Aromaöl-Therapie.
Am Ende eines Jahres verbleibende Spendengelder spenden wir wiederum an unsere ehrenamtlichen Hospizdienste und/oder finanzieren damit die Fortbildungen unserer Mitarbeiter und Ehrenamtler.

Wir stellen sicher, dass Ihre Spendengelder bei den Menschen ankommen, die auf Ihre Hilfe und Solidarität angewiesen sind.